Donnerstag, 7. November 2013

WMDEDGT? - Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

 Ich habe heute auf dem schönen Blog Landgeflüster eine schöne Routine entdeckt. Immer am 5. des Monats wird gefragt: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" Ich möchte da gerne mitmachen und fange heute an - was solls, dass eben der 7. ist. Also heute: TAGEBUCHBLOGGEN

Wenn man noch nicht weiß, wie man anfangen kann (so wie ich!), kann man sich bei diesen Blogs Inspiration holen.

Egal, einfach drauflos:

06:00 Uhr:
Der Wecker klingelt und gleichzeitig geht das Radio an und die Nachrichten laufen, von denen ich in der Regel nicht viel mitkriege. 06:10 Uhr stehe ich auf, jetzt nach der Zeitumstellung und auf Coffein deutlich schwerer als im Sommer oder in abstinenten Zeiten.
Zuerst gehts in die Küche, ein großes Glas Wasser trinken und dann ab unter die Dusche und fertigmachen.
Dann Futter für den Schlado (Sch...langen Donnerstag) richten z. B. Apfel-Zimt-Hirse, Ananas und Granatapfelkerne und die gestern gekauften Spekulatius-Keckse müssen auch noch mit.
Fürs Frühstücken nehme ich mir immer Zeit, wenn auch 20 - 30 min erstmal wenig klingen, sie reichen um genüsslich zu essen. Heute gabs mein Lieblingsmüsli: mit Kakao und Banane.

07:30 Uhr:
Auf Arbeit, aber noch ein halbes Stündchen zum Tee und Kaffee kochen, bißchen surfen (heute Kinoprogramm raussuchen und den Yoga-Mädels schreiben, weil wir nächste Woche ins Kino gehen wollen) und dann gings auch schon los.
Nix besonderes heute, ich fühlte mich nicht gestresst.
Aber da ich leider angeschlagen bin und meine Erkältung vom Hals auf die Nasenschleimhäute gerutscht ist, machte der lange Tag nicht den Riesenspaß.

12:30 Uhr:
 Mittagspause, mit meinem Schatz nach Hause zur Kurzmittagspause. Bei ihm gabs herbstliches Gemüse mit Reis, bei mir Kürbissuppe mit viel Ingwer (hilft ja gegen Infekte?!?) und Reis.

bis 18:00 Uhr:
doch noch gut was zu tun, aber keinen Stress. Zwischendrin die Apfel-Zimt-Hirse warm gemacht. Gibt es etwas besseres? Ich liiiiiebe warmes breiiges Essen :-)


18:00 Uhr:
endlich Feierabend!!!!

Zu Hause dann noch ein neues Pancake-Rezept ausprobiert (mit gekochtem Reis als Basis, lecker und sehr sättigend!!), Nasenspülung gemacht, durchgesaugt und Küche aufgeräumt.
Dann einer lieben Freundin eine Mail geschrieben und schon ist es 20:15 Uhr und Voice of Germany geht los :-)

Nebenbei bloge ich und lese in anderen Blogs.

21:45 Uhr
Jetzt soll es doch nochmal was warmes sein: meine momentane Lieblingssuppe aus Alnatura-Brühe (mit Hefe - gibt es nämlich jetzt auch ohne), Karottenstückchen und Reisnudeln. In 15 min fertig und soooo lecker, geht immer. Ach ja, Chili kommt heute auch noch rein, macht noch wärmer und ist gut für die Abwehr.

22:15 Uhr
Mein Herzblatt bekommt noch eine Massage, dann Klamotten für morgen auslegen und ab ins Bett, wo ich noch ein paar Seiten lese - momentan "Yoga ist auch keine Lösung" und aus der Bibliothek: "Das Leben ist eine Öko-Baustelle".

Gute Nacht :-)