Samstag, 11. Oktober 2014

Die lange Nacht von Hawaii

Es ist 00:34 Uhr und ich trinke gerade ein (alkoholfreies) Cola-Bier, weil mich dieses auf alle Fälle wach hält - die Cola natürlich. Eines unserer liebsten Sport-Ereignisse läuft gerade seit einigen Stunden, der TV ist schon richtig heiß gelaufen :-) Gerade findet die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii statt und der Titelanwärter ist Sebastian Kienle, ein deutscher Triathlet. Die ersten Stunden lassen wir immer den Live-Stream von Ironman laufen zusammen mit der Live-Sendung von Triathlon Szene.

Seit 23:55 Uhr bis 3:30 Uhr übertragt das HR-Fernsehen live, was super ist, weil natürlich die Deutschen dann im Fokus sind.

Ich mache momentan leider nicht so viel Sport, zu viele andere Dinge sind angefallen und in den letzten Tagen hat mich eine Halsentzündung erwischt, das Immunsystem arbeitet. Außerdem hatte mein Mann eine OP und er darf gerade keinen Sport machen und alleine fällt es mir doch schwerer. Wenigstens gehe ich seit einigen Wochen in einen Piloga-Kurs (Pilates + Yoga), der kräftemäßig doch sehr in die Tiefe geht, also auf alle Fälle was bringt. Und der Yoga-Kurs geht am Montag auch wieder los. Wobei ich Yoga-mäßig gerade sehr fleißig bin, mindestens jeden 2. Tag gehts auf die Matte - dies ist der 21-Days-of-Om-Challenge geschuldet ;-)
Bei Yoga me home kann man sich für diese 21 Tage (01. - 21.10.) kostenlos die Filme anschauen und ich habe schon einige für die Yoga-Praxis verwendet. Eine tolle Möglichkeit!

Wenn ich wieder fit bin mag ich viel laufen gehen, da freue ich mich richtig drauf!!

Als kleine Motivation habe ich mir aktuell einen Aktivitäts-Tracker zugelegt. Der Preis beim DM war einfach zu verführerisch! Der ViFit von Medisana ist jetzt meiner. Bei DM hat er nur 25,95 € gekostet, echt ein unschlagbarer Preis. Vorhin habe ich einen Bericht dazu auf dem Blog von Eiswuerfelimschuh gelesen. Heute Nacht wird er zum ersten Mal eingesetzt und morgen natürlich auch. Aber richtig spannend wird es am Montag, wenn ich auf die Arbeit laufe und auch wieder heim. Mal sehen, ob 10.000 Schritte drin sind. Das mache ich wenigstens, wenn mein Mann krank geschrieben ist: ich laufe oft die 3 km auf die Arbeit.

Eigentlich nutze ich diese Hawaii-Nächte auch, um z. B. Bücher bei Tauschticket einzustellen... Jetzt müsste man nur noch Lust dazu haben ;-)

Demnächst steht mein erster Flohmarkt-Verkauf an - ich bin jetzt schon gespannt. Eigentlich sollte er heute sein, aber die Erkältung machte mir einen Strich durch die Rechnung und  es wäre auch besser, wenn mir Andreas dabei helfen könnte.

Nächste Woche backe ich meinen ersten Kuchen für das Mehrgenerationenhaus-Café und bekomme dafür Kaiserslauterer Währung - Lauterlinge. Diese kann ich dann einsetzen für z. B. eine Massage oder einen Kurs etc..

Wir haben den Urlaub für nächstes Jahr gebucht! Dieses Mal fliegen wir erst im April nach Mallorca und haben uns statt für ein Doppelzimmer für ein Appartement entschieden, wir wollen einfach mal den Unterschied erfahren. Geschockt haben uns die Preise für die Mietwägen - postwendend haben wir die Buchung wieder storniert und bei Resorthoppa den Transfer zum Hotel gebucht. Dieser kostet uns dann nur 36,- und ist somit die günstigste Möglichkeit. Wenn alle Stricke reißen, können wir immer noch ein Taxi rufen oder mit dem Linienbus fahren. Das Wasser holen wir dann eben nicht im günstigen Supermarkt, sondern im Laden um die Ecke - und sparen immer noch eine Menge Geld.  

So, mehr fällt mir aktuell nicht ein ;-)