Sonntag, 26. April 2015

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

So ein blöder bronchialer Infekt kann einen mega aus der Bahn werfen. Der Super-Gau dieses Jahr: 4 Wochen vor der geplanten diesjährigen Mallorca-Reise wurde ich krank, war aber nach 2 Wochen wieder halbwegs fit. Leider hatte ich meinen Mann noch angesteckt und er schaffte es nicht mehr, rechtzeitig wieder fit zu sein, so dass wir die Reise absagen mussten. Dadurch bin ich in ein ganz schön tiefes Loch gefallen. Eine Woche lang fühlte ich mich absolut schrecklich, tieftraurig und doch so gleichgültig. Grausam. Das kenne ich von mir gar nicht. Vielleicht, weil es der Haupturlaub ist und Mallorca nun, nach 4 Jahren Frühlings-Urlaub dort in Folge, sich schon ein bisschen wie eine 2. Heimat anfühlt? Jetzt, 4 Wochen nach Ansteckung, ist mein Schatz immer noch nicht wieder gesund, was die Freizeit- und Alltagsaktivitäten sehr einschränkt.
Das Wetter war so schön in den den letzten Wochen, aber wir konnten zusammen gar nichts machen. Ich bin froh, wenn er demnächst wieder mit Rasenmähen dran ist ;-)

Als ich mich wieder berappelt hatte, habe ich meine Energie hauptsächlich in die Gartenarbeit gesteckt. Aber für die Komposthaufen (welche das letzte Mal vor genau 2 Jahren geleert wurden) habe ich keine Energie... Ich hoffe, meine Pflanzen wachsen dieses Jahr auch so. Die Kartoffeln habe ich heute gesteckt und im Gewächshaus verschiedene Sachen eingesät. Die Dahlienknollen kommen in den nächsten Tagen in die Erde. Es soll auch endlich regnen die kommende Woche, seit Wochen gab es nur wenige Tropfen, alles ist staubtrocken, die Tonnen sind leer. Trotzdem ist der Frühling in vollem Gange, alles grünt und blüht. Erstaunlich, dass das auch ohne Regen funktioniert!

Sporttechnisch habe ich diese Woche wieder angefangen, habe immerhin 2 x laufen (5 km und 10 km) und 2,5 h Krafttraining (3 Einheiten) absolviert. Ich werde mich aufs Laufen verlegen, bis wir zusammen wieder Radfahren gehen können.

Tja, that´s life...

Nächstes Jahr werde ich folgendes NICHT machen:

- Blutspenden gehen

und folgendes tun:

- mögliche Bakterienherde vor wichtigen Terminen vermeiden

Aber ich weiß, letztendlich ist man nie gefeit und muss mit allem rechnen.

Leider sind mit der Bronchitis von Andreas auch andere wichtige Termine hinten runtergefallen, diese 4 Wochen beeinflussen das ganze Jahr. :-(

Ich mache momentan eine Yoga-Pause (um den Montag zum Triathlon-Training zu nutzen - haha) und vermisse es.... Hab mich direkt für den nächsten Kurs wieder angemeldet. Montag ist Yoga-Zeit, basta!

Ich hoffe, bei euch läuft es besser - dieses Jahr sind bzw. waren ja etliche länger krank.

unser Apfelbaum im April 2015