Ich drücke mich davor, zu schreiben denn im April habe ich es nicht geschafft, mein Vorhaben "keinen Kaffee trinken" einzuhalten, ich bin schon am 2. Tag gescheitert. Ich wollte es nicht genug! Wahrscheinlich fällt es mir auch deshalb schwer, weil ich keinerlei Beeinträchtigungen durch den Kaffee verspüre. Endlich habe ich eine Sorte gefunden, die mir gut schmeckt und bekommt. Das Mai-Vorhaben: "nix kaufen" wird aber deutlich erfolgreicher!
Nächste Woche habe ich meine Blutuntersuchung, um den Eisenwert erneut zu bestimmen, ich bin gespannt und werde berichten.
Ansonsten ist die Gartenarbeit in vollem Gange, weshalb es auch so selten hier etwas zu lesen gibt momentan. Neben Vollzeitjob, Triathlon-Training, dem üblichen Haushalt, Kochen und Garten bleibt nicht mehr viel Zeit.
Wir hatten einen tollen Mallorca-Rad-Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so toll war wie erwartet. Trotzdem sind wir in 4 Radtouren insgesamt 360 km gefahren und zwar so aufgeteilt: 75 km, 125 km, 50 km (am Regentag, als es nachmittags noch besser wurde) und 110 km. Letztes Wochenende haben wir auch hier eine Tour von 100 km gemacht, so dass ich zufrieden bin mit unserer Leistung. Allerdings müssen wir jetzt so langsam mal das Laufen forcieren - die Halbdistanz ist nicht mehr so weit weg. In 2 Wochen steht der 1. Wettkampf für dieses Jahr in Gera an, eine olympische Distanz.
In der letzten Zeit habe ich sehr viel im Thermomix gekocht, da ich mein Thermomix-Erlebniskochen hatte und auf einem Basiskochkurs war und durch beides voll angefixt worden bin ;-) Am Samstag bin ich nochmal auf ein Kochen eingeladen im Thermomix-Kochstudio, diesmal geht es um rein pflanzliche Ernährung. Es kostet jeweils nichts und ist immer schön und ich lerne jedes Mal etwas Neues über das Gerät.
Meine Mutter war auch zu Besuch und wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Shopping, Thaimassage und leckerem Spargelessen im "Klags" in Rodenbach - sehr zu empfehlen!
Beim anschließenden Spaziergang ist dieses Foto entstanden:
Wir waren zusammen soooo fleißig im Garten, ohne Mutti wäre ich noch lange nicht so weit und es würde nicht alles so toll wachsen.
Apropos wachsen, ich lasse meine Haare jetzt erstmal wieder wachsen. Auf diesem Bild sieht man die momentan doofe Übergangsfrisur:
Aber ich nehme MSM, damit sollen die Haare deutlich schneller wachsen und ich habe schon das Gefühl, das es hilft.
Letzte Woche waren mein Mann und ich auf einem Doppelvortrag von Rüdiger Dahlke und es war so ein toller Abend! Dr. Dahlke ist wirklich unglaublich komisch und direkt, es war sehr lustig und spannend. Die Themen waren "Krankheit als Symbol - Wie die Seele mit dem Körper spricht" und "Widerstände nutzen - Wie wir Probleme und Hindernisse überwinden". Ich wollte mir eigentlich eines der Bücher kaufen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil die Bewertungen so durchwachsen waren. Statt dessen habe ich mir dieses Buch auf Andis Kindle geladen. Ich hatte erst überlegt, es mir in Papierform zu kaufen, damit ich es auch weitergeben kann, bin aber momentan voll abgeneigt, noch mehr Zeug anzuschaffen - sondern bin im Gegenteil immer noch dabei, auszumisten. Apropos Zucker: Ostern hat mich voll rein gerissen, vor allem, weil auf der Arbeit sooo viel Naschkram rumsteht. Wie schaffen es andere, zu widerstehen? Wie schafft ihr das?
Momentan habe ich Sorge mit meinem rechten Handgelenk, es ist überlastet und ich weiß gerade nicht, wie ich es im Alltag entlasten kann :-(
Gestern hatte ich meine 2. Yogastunde "Yoga mit Hilfsmitteln" in der Yoga-Vidya-Schule. Wir haben den Unterarmstand geübt - so anspruchsvoll! Ich hab es nicht geschafft, was mich herausfordert :-) Heute habe ich einen Nacken "wie ein Tier", alle Muskeln sind mega gespannt :-)
Demnächst gibt es ein paar Gartenbilder, hoffentlich nicht erst wieder in knapp 2 Monaten.
Habt einen ganz tollen und hoffentlich sonnigen Mai!!!