Donnerstag, 21. Februar 2013

Veggie-World in Wiesbaden, Hochleistungsmixer und Attila Hildmann

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, von Wiesbaden zu berichten. Es findet einmal im Jahr gleichzeitig die Paracelsus-Messe und die Veggie-World statt. Für mich sind beide Messen eine Reise wert, oft schon wegen der Vorträge, die in einer Vielzahl auf verschiedenen Bühnen angeboten werden. Natürlich sind auch die Aussteller zahlreich vorhanden und wie es sich für eine Gesundheitsmesse gehört, sind alle Firmen aus dem Gesundheits-, Ernährungs- bzw. Spiritualitätsbereich. Also genau meine Interessen :-)
Hier mal ein paar Eindrücke:

Vortrag über Krebs-Ernährung (es ging um Makrobiotik)

das "Veganz" hat erst 2013 auch in Frankfurt eine Filiale eröffnet

mein Lieblingsstand - BÜCHER!! :-)
In den letzten Jahren bin ich Sonntags auf der Messe gewesen, weil dann bedeutend weniger los ist und man sicherlich auch besser parken kann (besonders wenn man später kommt). Für dieses Jahr war aber auch ein Challenger-Treffen von Attila Hildmann geplant und zwar das erste deutschlandweite überhaupt und DAS wollte ich mir nicht entgehen lassen, obwohl ich ja (noch) keine Challengerin bin, auch wenn ich fleißig aus dem Buch koche. Die Menschenmassen waren überwältigend!! Ich kam gar nicht erst in den Saal zur Kochshow von Attila, er war hoffnungslos überfüllt

Später - zum Treffen - war etwas weniger los und ich stand erst an der Tür und hab mich dann immer weiter vorgearbeitet.



nach dem T-Shirt-Verteilen sollten alle Challenger auf der Bühne sich versammeln
Es war jedenfalls beeindruckend, die Energie im Saal zu spüren. Manche Leute habe ich sogar erkannt von ihren Youtube-Filmen, mit welchen sie ihre Challenge dokumentiert haben, das war irgendwie krass. Von überall her hörte man Gespräch über Matcha, Bezugsquellen, Sport und alles, was noch zu den 30 Tagen und darüber hinaus gehört! Es war wirklich schön.

Noch ein (großer) Grund für mich auf die Messe zu fahren war, dass ich mich dazu entschieden hatte, mir einen Hochleistungsmixer zu kaufen. Das ging dann auch gaaaanz schnell, nachdem mir als erstes 2 Stände mit diesen beeindruckenden Geräten ins Auge fielen. Es wurde dann aber doch kein Vitamix (den ich eigentlich auch recht hässlich finde, also altbacken), sondern ein Bianco Puro 1-Mixer. Ich bin ganz begeistert von dem Gerät! Vor allem bin ich auch begeistert von der Firma Bianco GmbH & Co. KG aus Köln. Der Mixer hat statt 499,- mit 20 % Messerabatt noch 399,- gekostet. Ich durfte einen kleinen Teil anzahlen und ihn gleich mitnehmen, das fand ich wirklich vertrauensvoll.

Zuhause musste ich feststellen, dass sich im Metall eine kleine Delle/Kratzer befindet, genau im Sichtbereich. Mmmh, jetzt wusste ich nicht: kann ich den Puro gleich benutzen, da in der Bedienungsanleitung steht, dass man ihn nicht einschalten soll, wenn er einen offensichtlichen "Schaden" hat (was immer das auch heißt!) Ich wollte ja schließlich die 5 Jahre Garantie nicht gefährden. Ich hab gleich Fotos gemacht und eine Mail an die Firma geschrieben.


Ich rechnete nicht damit, vor dieser Woche was von Bianco zu hören, schließlich lief auch die Messe noch in Hochturen! Da wurde ich aber tollerweise eines Besseren belehrt. Noch am gleichen Abend, ziemlich postwendend bekam ich eine Antwort, ich könne das Gerät benutzen und mir würde sofort ein neuer Motorblock zugesandt.

Was soll ich sagen? Gestern schon kam der neue Motorblock und es lag noch ein Geschenk als Entschädigung dabei


Ist das cool oder ist das cool?? Hab gestern auch schon angefangen zu lesen und schon etliches Neues gelernt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass mein Mixer sich in einer Minute 36.000 Mal dreht, das heißt 600 Mal in der Sekunde?? Unvorstellbar finde ich.

Es gab nun auch schon mehrmals grüne Smoothies, Rohkosteis (Banane-Apfel-Zimt mit Mandelmus und Honig), Shakes und leckere Mandelmilch.

Jedenfalls empfehle ich die Firma gerne und ausdrücklich weiter!!

Und hier ein Bild meiner gesamten Beute :-)

ein Buch musste wie immer dazu :-) Und das T-Shirt war ein Geschenk

Versehentlich habe ich Kokosöl statt Kokosmus gekauft, werde es also auch zur Körperpflege verwenden, denn ich habe noch fast ein ganzes Gläschen hier von einer anderen Firma.

Ach, bevor ich es vergesse: auch ein Abo für 1 Jahr Vegetarisch Fit war noch dabei. Statt 23,- gab es dieses auf der Messe für 12,-. Die Zeitschrift erscheint 6 x im Jahr und ist eine bunte Mischung aus Reportagen und Rezepten, viiiielen Rezepten.



Wie immer war es ein schöner, inspirierender Tag - abends war ich völlig platt und dann erstmal 2 Tage krank...


Ich habe einiges mitgenommen und bin jetzt schon am Überlegen, ob ich im Herbst zum ersten Mal die Rohvolution besuche, die dieses Jahr am 21. und 22.09. in Speyer stattfindet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen