Sonntag, 20. Juli 2014

Ab heute mal wieder mit Maß und Ziel

Nachdem der Urlaub doch ziemlich faul und ungesund war im Sinne von zu viel Fleisch und zu viel Milchprodukte (Eis...) und Kaffee sowie nur sehr wenig Sport, möchte ich die nächsten Wochen mal ab und zu posten, was ich gegessen habe und wieviel ich mich bewegt habe. Das ist auch für mich interessant in der Zukunft. Nachdem die Zucchinischwemme gerade begonnen hat, gibt es wahrscheinlich recht viele Zucchinigerichte in den nächsten Tagen/Wochen. Bis sie uns zu den Ohren rauskommen. Und dann beginnt wahrscheinlich/hoffentlich die Kürbisschwemme. Dafür gibt es soooo viele leckere Rezepte.

Sonntag, 20.07.2014

Frühstück (ca. 11 Uhr):
Obstteller
4 kl. Scheiben Vollkornbrot mit Vollwert-Nutella (Akazienhonig, Haselnussmus, Kakao, Sahne)
1 Banane
Kaffee mit Sojamilch

10 km gelaufen - 1,05 h, ganz schön anstrengend bei der hohen Luftfeuchtigkeit

"Mittag"essen (16:00 Uhr):

Zucchinspagetti mit Möhren-Zitronen-Creme (Attila-Rezept)
dazu einige Kartoffelstückchen


2 Stück Kaffee-Schokolade
Matcha-Zimt mit Mandelmilch

Getränke:
Wasser, Traube-Schwarze Johannisbeere-Sandornsaft, 1 Radler

Abends wollte ich eigentlich noch was essen, aber ich bin soooo satt vom "Mittagessen", das viele Mandelmus darin füllt unglaublich ab. Ok, der Matcha war auch sehr gehaltvoll.

beim TV nachher wird noch ausgiebig gedehnt

Ich muss gestehen, dass die ganzen Challenges für die Katz waren. Nix, aber auch gar nix habe ich durchgezogen. Es ist leichter für mich, was dazu zu tun, als was wegzulassen. Ich werde einfach die nächste Zeit so gut es geht und so lange es mir Spaß macht, mein Bestes geben. Angesagt ist viel Sport, gute Ernährung und ausreichend Entspannung. So wie immer eigentlich ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen