Sonntag, 22. März 2015

dies und das - mal ein schnelles Lebenszeichen

Eigentlich wollte ich ausgiebig berichten vom Selbstverteidigungskurs (Krav Maga) und vom Mark Forster-Konzert und und und - aber ehrlich gesagt fehlt mir gerade die Zeit für ausgiebige Blog-Einträge. So also nur ein kurzer Bericht.

Diese Woche habe ich einen Volkshochschul-Kochkurs "Veganes Ostermenü" besucht, der mir Spaß gemacht hat, dessen Gerichte ich aber (bis auf den Seitan-Hackbraten) eher nicht nachkochen würde, da sie für meinen Geschmack viel zu fett waren. Ich merkte einmal mehr, wie wenig Öl wir mittlerweile im Alltag verwenden. Klar gibt es (wie gestern abend) auch mal Pommes aus dem Ofen, aber es ist schon ne Hausnummer, 2 von 3 Sachen auf dem Teller in sehr viel Öl anzubraten und dann auch noch mit Mayo und Vinaigrette dazwischen auf dem Teller zu stapeln.

Gut sahs allerdings aus!


 
 
Und gut geschmeckt hats auch!
 
 
Ich war wieder so in der Kaffeeabhängigkeit drin und dadurch sehr säurebelastet, dass ich ihn jetzt wieder ganz abgesetzt habe. Am Wochenende gab es dafür grünen Tee und für den Geschmack coffeinfreien. Der für die Nespressomaschine ist echt vollmundig, ein toller Ersatz! Ich weiß, die Kapselmaschinen sind echt richtig Umweltverschmutzung :-( Deshalb gibt's auch nur ab und zu so einen Kaffee.
 
Es ist immer noch sooo kalt, noch kein richtiger Frühling in Sicht leider. Vorgestern war Sonnenfinsternis in Deutschland, die letzte war 1999, die nächste ist erst, wenn ich 101 Jahre alt bin :-)
 
Heute war ein sehr sportlicher Tag. Erst das Schwimmtraining mal komplett durchgezogen (1,5 h und 2,6 km) und heute Nachmittag war ich sogar noch 8 km laufen. Ich hab mir nämlich vorgenommen, ca. 15 km jede Woche zu laufen, um endlich mal voran zu kommen. Diese Woche waren es immerhin 13 km, ich komme also ran!
 
Nach der überstandenen Erkältung bin ich endlich wieder fit! Hab ein paar Wochen ganz schon durchgehangen.
 
Ich hab mich jetzt doch gegen eine Eisenspritze entschieden, sondern substituiere Eisen in Kapselform, meistens 50 mg am Tag oder 60 (2 x 30). Letztes Jahr habe ich es so in 4 oder 5 Monaten von einem Langzeitwert von nur 6 auf 21 geschafft. Das werde ich wohl wieder hinkriegen und es mir dann aber nicht durch eine Blutspende verderben ;-)
 
Noch knapp 3 Monate bis zur Halbdistanz in Maxdorf. Bis dahin sollte noch was gehen. In 3 Wochen fliegen wir nach Malle - zum Glück später als sonst, im Moment ist das Wetter nämlich noch ziemlich bescheiden.
 
Bald ist schon Ostern!!  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen