Mittwoch, 9. November 2016

Laufen, Kurkuma, veganer Adventskalender und anderes

Ein aufregendes und interessantes Jahr liegt (fast) hinter mir. Im neuen Job bin ich nach fast 9 Monaten gut angekommen und lerne viel Neues nach fast 20 Jahren (mit der Ausbildung) beim Rechtsanwalt.

Seit mehr als einem halben Jahr leben die beiden Miezen Isa und Leo bei uns, wirkliche Goldstücke. Unsere alte Katze Mandy ist nach wenigen Tagen ins Treibhaus im Garten eingezogen, ihr war es erstmal zu viel Trubel. Ich habe sie in den letzten Wochen öfters mal in die Wohnung getragen um ihr zu zeigen, wie schön - und vor allem warm - es drinnen ist und HEUTE ist sie das erste Mal drin geblieben, seit ca. 1,5 Stunden liegt sie auf einer Decke hinter dem Sessel im Schlafzimmer, schnurrt und hat auch schon gefressen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Noch haben wir keine Minustemperaturen, aber auch bei 4 Grad ist es sehr ungemütlich draußen oder im Glashaus, trotz halbwegs warmen Katzenhaus darin.

Auf die Zeitumstellung vorletzte Woche hat mein Körper eine Woche gebraucht, um sich einzustellen. Abends war ich regelmäßig totmüde. Ist wohl eine Sache des Älterwerdens ;-)

Dieses Jahr habe ich das Wundermittel Kurkuma in Kapselform für mich entdeckt. Nachgewiesenermaßen wirkt und schützt es z. B. bei Entzündungen, Infekten und vielem anderen. Diese hier bestelle ich regelmäßig für mich und ich habe den Eindruck, sie helfen mir.

Seit 3 Monaten bin ich auch endlich wieder Läuferin und voll motiviert!!! Ich habe langsam begonnen und mich jeden Monat etwas gesteigert. Die momentane Kälte und frühe Dunkelheit erschweren gerade meine Pläne, aber morgen gehts aufs Laufband! Ende des Jahres poste ich mal eine Auswertung. Ich will unbedingt dranbleiben, endlich macht Laufen wieder Spaß und ich bin deutlich fitter geworden. Es hat aber etliche Wochen gedauert, bis ich nach einem Lauf mal sagen konnte, dass er mir Spaß gemacht hat ;-)

Bald beginnt die Zeit der Adventskalender :-) :-) Tee-Adventskalender sind natürlich immer dabei im Dezember bei uns zu Hause und spontan habe ich mich für einen besonderen Kalender entschieden. Nämlich für den von der Veganbox und er sieht so aus:





Er kommt auch direkt in diesem Karton, ist recht groß. Es sind vegane Süßigkeiten drinnen und wohl auch Non-Food. Ich bin gespannt und werde berichten!

Ansonsten sind wir immer noch Serienjunkies und ich wechsele auch gleich auf die Couch dafür :-)

Habt alle eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!! Bloß schade, dass dieses Jahr für Weihnachten und Neujahr nur EIN EINZIGER Feiertag für uns Arbeitnehmer abfällt...

Liebe Grüße
Juliane 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen