Freitag, 13. September 2013

ein Smoothie aufs Wochenende

Juchhu, ENDLICH Wochenende! Die Woche war anstrengend und wir sind auch noch zu spät ins Bett, das rächt sich. Morgen kann ich zum Glück ausschlafen.
Ich habe es leider im Alltag nicht geschafft, das Vegan-Gesund-Programm weiterzuführen :-(
Aber immerhin habe ich trotzdem weitestgehend auf tierliche Produkte verzichtet. Allerdings kann ich mich nur als "Allesesser" bezeichnen, da es ab und an auch mal Lachs gibt oder etwas Milch oder Sahne oder Käse ist irgendwo drin. Da es mir aber hauptsächlich um den Gesundheitseffekt der pflanzlichen Ernährung geht, finde ich das nicht weiter schlimm bzw. kann gut damit leben. Ich merke allerdings sofort, wenn es ZUVIEL tierisches Protein ist, dann kriege ich sofort Pickel oder mir wird übel (von Milchprodukten, nicht von Fisch).

Diese Woche habe ich einen sehr interessanten Blogeintrag über Agavendicksaft gelesen:

http://blog.paleosophie.de/2013/05/30/noch-giftiger-als-zucker-agavendicksaft-und-drei-bessere-alternativen/

Mmh, da kommt man schon sehr ins Grübeln... und man kommt, bzw. ich komme, wieder zum Honig zurück. Die vollwertige Ernährung lässt grüßen.

Apropos vollwertig: ich hatte heute soooo Lust, mal wieder einen Smoothie zu trinken und es gab
diesen hier:


er besteht aus:

- 2 kleinen grünen Äpfeln
- 1 Banane
- Stück reife Birne
- 1/2 Gurke
- 3 "Tabs" gefrorener Bio-Spinat (bei mir von Aldi)
- mit Wasser halb auffüllen

kräftig mixen, 1 min mit dem Puro

Die Gurke und die Äpfel sind sicher besonders gut für die Haut und er schmeckt sehr lecker und überhaupt nicht so "grün", wie er aussieht, ist also auch für Einsteiger geeignet.

Ich habe meine gemischte Bio-Kiste in eine reine Obstkiste umgewandelt. Jetzt im Herbst habe ich - wie auch im Sommer - momentan noch genug eigenes Gemüse aus dem Garten und muss definitiv keins mehr zukaufen (außer Salat z. B.). Heute waren z. B. Trauben, Äpfel, Physalis, eine Baby-Wassermelone und Bananen in meiner Box. Dazu bestellt hatte ich Roggen-Walnussbrot und Nackthafer (es geht doch nix über frische Haferflocken). Obst kriege ich eigentlich immer klein, Gemüse liegt auch schon mal länger im Kühlschrank, bis ich mir die Zeit nehme, ein neues Rezept auszuprobieren.

Am Wochenende will ich vollwertiges Tomatenketchup mit dem Thermomix zaubern, das hatte ich vor 2 Jahren schon mal gemacht und es war unschlagbar lecker! Mmh, ich muss nur das Rezept erstmal wieder finden.

Heute war ich endlich mal wieder beim Sport, es wird Zeit - habe momentan jeden Tag abends Rückenschmerzen und das kenne ich von mir gar nicht!

Aber jetzt ab auf die Couch! Schönes Wochenende :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen