Sonntag, 1. September 2013

The Secret - das Gesetz der Anziehung

So, nun ist der letzte Urlaubstag auch bald Geschichte. Aber anders als früher macht mir das nichts aus, da ich auch den Alltag sehr gut leiden kann. Ok, wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es, nur halbtags oder 3/4 zu arbeiten, um jeden Tag einige Stunden mehr Zeit für mich und meine Hobbys zu haben. Das bringt mich auf das Gesetz der Anziehung und ich werde genau das (mehr Zeit im Alltag zu haben) visualisieren.

Ich habe heute nämlich den tollen Film "The Secret" angeschaut, er ist eine klare Empfehlung meinerseits! Bei Amazon sind die Bewertungen teils positiv, teils negativ, aber ich finde ihn sehr motivierend und ich habe mir vorhin das Buch bestellt.

Vom Gesetz der Anziehung hatte ich schon öfter gelesen, vor allem auf Silkes Seite (Rohe Lust) und finde es einfach nachvollziehbar und spannend. Außerdem hat wohl schon jeder schon passende Erfahrungen in seinem Leben gemacht?!

Hier ist der Link zum (kostenlosen) Film:


Ich glaube auch daran: Jeder ist seines Glückes Schmid. Zumindest zu einem SEHR großen Teil. Und es ist ein Prozess.

Hier ist mein Speiseplan von gestern, 31.08.2013:

Frühstück: Obstteller mit Melone, Mirabellen, Banane
                   3 Scheiben Brot mit süßem Aufstrich
                   Kaffee

Mittagessen: Hausmannskost: Kartoffeln, Kohlrabigemüse, Seitanwürstchen mit Senf
                     Salat
                     letztes kleines :-( Stück Brownie und noch ein Kaffee


nach getaner Arbeit: Smoothie (mit Birne, Banane, Ingwer, Joh.beeren, Stachelbeeren, Kohlrabigrün)
                                  1 Rohkost"Praline" mit getr. Früchten und Nüssen und Kakaobutter

noch später: Brombeer-Vanilleeis (Brombeeren, Banane, Cashewmus, Reismilch, etwas Honig)


22:00 Uhr:  3 Scheiben Vollkornbrot mit Bohnenaustrich, 1 EL Cashewmus mit Honig

23:00 Uhr: ein großer Apfel

Das solls jetzt erstmal gewesen sein mit der genauen Auflistung. Wobei das auch für mich selbst interessant ist, vor allem wahrscheinlich später mal. 

Heute (am Herbstanfang...) gab es die Lauch-Ingwer-Suppe mit Süßkartoffelwürfeln, auch eines der leckeren Rezepte aus der Sammlung "Vegan Gesund"


Ich werde auf jeden Fall auch die kommende Woche weitermachen und am Ende der Woche berichten.

Ich wünsch Euch einen tollen Herbst mit viiiiielen Kürbisgerichten (wers mag) und Apfelrezepten und viel Sonne und hoffentlich noch Wärme :-)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Sonnenblumen toll finde?!? ;-)


2 Kommentare:

  1. The Secret ist klasse und Attila ebenso.
    Bei amazon würden sie schreiben: Kunden die THe Secret mögen und Attila Hildmann gefällt auch dies:
    Unser ganzer Körper ist Energie. Das haben wir bei The Secret gelernt. Der größte Prozentsatz besteht aus Wasser. Wasser kann positive oder negative Schwingungen in seinen Strukturen Speichern. Das hat der Japaner “Masaru Emoto” mit seinen Bildern von eingefrorenen Wasserkristallen bewiesen.
    Schau Dir mal die Bilder an und die Bedeutungen dazu. Einfacher kann man es nicht begreiflich machen.
    http://themindunleashed.org/2014/01/scientific-proof-thoughts-intentions-can-alter-physical-world-around-us.html
    Und dann stell Dir vor, dass Du zum größten Teil aus Wasser bestehst…

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mich unbedingt noch genauer mit dem ganzen Thema beschäftigen. Der Tag müsste 48 Stunden haben, damit man alles lesen und erleben könnte, was man möchte. ...

    AntwortenLöschen