Sonntag, 15. Dezember 2013

Triathlon-Training

Diese Woche habe ich angefangen, nach Trainingsplan zu trainieren. Ich habe mich entschieden, den Plänen aus der Triathlon-Training zu folgen, den aktuellen Plänen. Für die kommende Saison ist eine neue Trainerin am Start und die Pläne sind spannend und abwechslungsreich. Ich befolge nur die Schlüsseleinheiten, die reichen mir für meine Verhältnisse völlig aus und damit kam ich schon auf 5,5 Stunden diese Woche, obwohl ich eine Einheit zu Gunsten der Weihnachtsfeier (um nicht allzu müde zu sein) unter den Tisch habe fallen lassen.

Ich merke, dass ich - wenn ich regelmäßig trainiere - wieder mehr Schlaf brauche, also wird wohl zukünftig der TV ab und an mal ausbleiben müssen, die Zeit ist ja sowieso schon zu knapp für alle Belange.

Die Trainerin, Manuela Dierkes, plant regelmäßige Leistungstests ein. Diesmal stand ein "Gymnastik"-Test an, man zählte jeweils die geschaffte Anzahl der Übung beim ersten und beim letzten Durchgang und teilte durch 2. Diese Übungen werden mich durch den Dezember und Januar begleiten:

Übungen für Dezember und Januar

Nach dem Schwimmen heute war ich so müde und es war so tolles Wetter (endlich wieder Sonne!!!!), dass ich mir den Liegestuhl im Treibhaus aufbaute und in der Sonne geschlafen habe; Kater Merlin an meiner Seite. Hach - soooo schön :-)

Jedenfalls war der Sport gut zu schaffen und sah wie folgt aus:


09.12.
1,5 h Yoga (letzte Stunde des Kurses)
10.12.
Schwimmtraining (2 km, 1 h)
11.12.
45 min Laufen, inkl. 15 min Lauf-ABC
12.12.
15 min Dynamic Stability (mit Test), hammerhart!! Ergebnis: 12/13,5/19,5
13.12.
Pause
14.12.
1 h Laufen GA1 (9 km)
15.12.
Schwimmtraining (1,6 km, 1 h)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen