Freitag, 30. August 2013

der 6. Tag und eine folgenschwere Verwechslung von Gemüse

Boah, heute bin ich so geschafft von der Arbeit (Hausstreichen), dass ich kaum noch die Hände hoch kriege. Zudem ist mir heute ein blöder Fauxpax passiert. Ich dachte ja, ich hätte kleine Paprikaschoten geschenkt bekommen. .... Es sind Chilis.... Zum Glück habe ich wenigstens, bevor ich eine davon geschnitten an eine Gemüsepfanne gegeben habe ein Stückchen probiert. Na ja, was heißt zum Glück?! Aber so habe ich wenigstens meinem Mann nicht den Mund verbrannt. Dafür aber mir. Aber was noch schlimmer war bzw. ist: meine Hände, die sowieso vom Streichen irgendwie angegriffen sind, brennen seit Stunden wie Feuer :-( So ganz langsam wirds besser. Es ist wirklich kein Spaß, man kann sich ganz schön damit verbrennen. Ich habe Apis, Belladonna und Arnica im Wechsel genommen.

Heute war ein Resteessen-Tag, es gab:

Frühstück: Apfel-Zimt-Hirse
                  2 große Scheiben Vollkornbrot (mit Honig und Erdnussmus) und mit Bohnenaufstrich
                  1 Birne
                  2 Kaffee

Mittagessen: Salat mit Radieschen und Avocado und gerösteten Kernen
                     indische Linsen (Rest) mit Reis
                     1 Brownie, 1 Kaffee

Abendessen: Penne mit Tomatensoße (Rest)
                      Apfel-Zimt-Hirse (Rest)
                      Honigbrot und Getreidekaffee (Lupine)

Achso, meine Getränke liste ich nicht auf, obwohl die eigentlich zuckermäßig dazuzählen. So gibt es:

- Traubensaftschorlen
- Apfelsaftschorlen
- alkoholfreies Weizen
- auch mal Bionade o. ä.
und viel Wasser

Wenn ich wieder arbeite, gibt es Salat leider nur noch am Wochenende oder manchmal auch abends.

Im Garten ist noch viel zu ernten, bald sind die Kartoffeln dran. Und die Rote Bete muss raus.... So langsam freue ich mich auf die geruhsamen Wintermonate ohne Gartenarbeit und dafür viel Lesen. :-)
Außerdem freue ich mich drauf, mehr Zeit zum Backen und für neue Rezepte zu haben!

Trotzdem ist das doch ein schöner herbstlicher Anblick, den man sich im Gedächtnis bewahren muss, wenn der Garten wieder wintertrüb ist:


 Bitte jetzt den Kopf nach rechts kippen! Vielleicht löse ich das "Problem" ja noch, dann stelle ich die Bilder noch richtig ein.



                      
                 

2 Kommentare:

  1. Ohje - Chilischoten sind extrem schmerzhaft auf offenen Händen. Hast Du bereits versucht, diese mit Milch abzuwaschen? Mit Wasser und Seife funktioniert es nicht halb so gut wie mit Milch ;-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariana,

    ja, mit Milch hab ichs auch probiert (bloß trinken wollte ich sie nicht), aber nix half, nur die Zeit :-)
    Sowas wird mir jedenfalls (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

    LG
    Juliane

    AntwortenLöschen