Sonntag, 6. Oktober 2013

Bio-Box für den entspannten Herbst und meine September-Lieblinge

Ich kann nicht glauben, dass schon wieder Anfang Oktober ist. An so einer Woche ist doch wirklich nix dran... Umso wichtiger ist es, jeden Augenblick bewusst zu erleben. Das schützt uns auch vor gefährlichen Situationen, z. B. vor Verletzungen. Multi-tasking war gestern. Ist es euch schon mal aufgefallen, dass der Schreibtisch (z. B.) umso schneller leer ist, wenn man fokussiert eine Sache nach der anderen bearbeitet und seine Aufmerksamkeit auf diese eine Sache lenkt? Vor allen Dingen auch dann, wenn man nicht den riesigen Berg der zu erledigenden Dinge sieht sondern nur das nächste "Mini-Projekt", den nächsten Schritt.

Selbst für unsere Beziehungen ist es sehr wichtig, dem anderen "nur" zuzuhören und nicht nebenbei noch irgendetwas zu "knoddeln".

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass mich selbst die Hausarbeit nicht mehr nervt (zumindest meistens nicht ;-)) wenn ich sie bewusst erledige.

Letzte Woche kam die aktuelle Bio-Box bei mir an :-)


Sie hat einen Wert von 31,84 € (inkl. Versand kostet sie 15,-) und enthält folgendes:

- Heilerde Dusche Sport
- Nachtcreme
- einen Concealer von Lavera
- eine Ayurveda-Zahncreme
- schwarze Seife (Dudu Osun)
- Handcreme

Die schwarze Seife hatte ich schon mal bei Waschbär geschenkt bekommen, auch als kleines Stückchen. Vor einiger Zeit habe ich sie mir nachgekauft, weil ich sie wirklich gut finde. Ich nutze sie fürs Gesicht und durch die enthaltene Shea-Butter trocknet diese Seife die Haut nicht aus. Die kleinen Seifenstückchen sind perfekt für den Urlaub, aber auch zu Hause kommt man lange damit aus.

Meine September-Lieblinge zeige ich euch jetzt:

die neuen Tees von Lebensbaum


Mein Mann hatte zuerst den "Zeit zum Ankommen" gekauft, den wir beide sehr gut finden. Bei meiner Freundin durfte ich dann "Zeit zum Träumen" kosten - der kein typischer Einschlaftee ist mit viel Kamille oder so, sondern lecker und frisch schmeckt.

Nachdem diese Woche nun die Tees im Angebot in unserem Bio-Supermarkt waren, mussten noch 2 mit ;-) "Zeit um Kraft tanken" ist ebenfalls lecker, "Zeit zum Denken" nicht ganz so meins (durch den Ginseng??). Aber alles in allem eine klare Empfehlung!

Letztens im Baumarkt landete ein weiteres Objekt der Begierde im Einkaufswagen:


Ein neues Insektenhotel - unter der Pappe sind die typischen Insektenlöcher. Ich habe schon ein kleines Insektenhotel im Garten, welches voll belegt ist, das heißt, die Löcher sind fast alle zu.

Wir waren so fleißig in der letzen Zeit im Garten, haben 3 Bäume gefällt und einen riesigen Grünschnittcontainer gefüllt. An die Stelle, wo die Tanne stand, kommt voraussichtlich nächstes Jahr eine Kräuterspirale hin und ein kleiner Fliederbusch, der an anderer Stelle im Garten nicht gedeiht. Außerdem stelle ich mir vor, dass dort ein guter Ort für das neue Insektenhotel ist.

Da, wo der Mirabellenbaum stand und jahrelang ein großer Grünschnitt- und Ästehaufen war, ist recht viel Kompost jetzt (unten drunter gereift), der will verteilt werden und dort ist ENDLICH Platz für einen Brombeerstrauch ohne Stacheln. Vielleicht bekomme ich ja noch einmal einen Ableger von Mutti?!?

Noch ein September-Favorit ist das Jubiläumsangebot (ca. 35 % günstiger als Originalpreis) von AlmaWin, Putzmittel aus dem Naturpflege-Bereich (oder wie sagt man dazu??)


Mit neuen Putzmitteln macht der Haushalt gleich mehr Spaß - geht euch das auch so?

Enthalten ist:

- Haushaltsreiniger
- Spülmittel
- Toilettenreiniger
- Badreiniger
- Flüssigwaschmittel
- Glasreiniger

Die Mittel riechen alle unterschiedlich, mal zitronig, mal nach Lavendel - es macht Spaß, damit zu arbeiten.

Jetzt, wo der Garten gemacht ist, bleibt genug Zeit zum Schmöckern auf der Couch, einen leckeren Tee (oder Kaffee) dazu und Zeit, um Tagebuch zu schreiben, das neue Gartenjahr zu planen, Pläne zu schmieden... Es gibt viele Möglichkeiten :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen