Mittwoch, 9. Oktober 2013

Deko im Herbst - DIY

Auf dem Nachhauseweg bin ich über die reifen Kastanien fast gestolpert und hätte am liebsten angefangen, wie früher Kastanienmännchen zu bauen ;-)
Aber auch als Erwachsene kann man sich einiges aus der Natur sammeln und zu Hause dekorieren. Die schönen bunten Blätter passen perfekt dazu

 hier einmal mit von Harriet selbst gegossener Kerze

 und hier einmal mit katzenfreundlichem Teelicht :-)

Mit angezündeter Kerze siehts wirklich schön aus.

Jetzt, wo es draußen langsam ungemütlicher wird, habe ich total viel Lust auf wärmende, sättigende Gerichte. In der Regel sind diese schnell gemacht und bestehen aus wenigen Zutaten. In den letzten Tages gab es zum Beispiel:

- bunte Gemüsesuppe mit weißen Bohnen
- Gemüsecouscous mit Rosinen und indischer Gewürzmischung
- Kürbis-Kokos-Curry mit Reisnudeln
- Gemüsenudeln mit "Scharfmacher"-Gewürz

(das Gewürz sieht man hinter dem Teller)

Im Prinzip braucht es nur ein bißchen Muse, Mut und Kreativität und die Gerichte schmecken allein durch die Gewürze und kleinen Beigaben total anders. Demnächst mache ich mal wieder eines meiner Lieblingsessen: Kichererbseneintopf (mit Rosinen, Minze, Kartoffeln, Karotten...), der ist wirklich sooo lecker!

Beim Basilikumschneiden flog auf einmal ein Minischneckenhaus weg und noch einer Weile auf meinem warmen Finger streckte die kleine Babyschnecke ihrer Fühler aus :-)


Ist das süß oder ist das süß?!?

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Woche!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen