Mittwoch, 4. Juni 2014

Das Jahr der geänderten Gewohnheiten - Zwischenstand

Jetzt ist der Monat "Nix kaufen" auch schon wieder um. Und es ist mir tatsächlich nicht schwer gefallen - kein Wunder, wenn man alles hat. Ok, ich habe Anfang des Monats einen Augenbrauenstift (so eine Art Mascara von Alverde) gekauft, weil meiner immer kürzer wird und so bröckelig ist. Und bei der Yogaschule habe ich ein Bolster bestellt und einen Gurt, aber habe das Bolster erst am Montag abgeholt und beides bezahlt, also zählt das - streng genommen - nicht. Außerdem habe ich das Abo der Bio-Box health & care abbestellt, da ich noch genug Pflegeprodukte habe und erst mal alles aufbrauchen möchte. Und das Abo für die "Vegetarisch fit" habe ich auch gekündigt, das Heft macht ebenfalls nur Sinn, wenn man daraus kocht...

Ich bin immer noch, seit der Einweisung durch meine Thermomix Repräsentantin und mittlerweile 2 Koch-Nachmittage in der Thermomix Kochschule, richtiggehend angefixt und mache wirklich sehr viel im TM, es macht so viel Spaß! Ich traue mich jetzt auch an so Sachen wie Puddinghörnchen ran, die ich dann glutenfrei zubereite. Allerdings ist durch den TM unsere Ernährung schon ein wenig ungesünder geworden, aber es reguliert sich gerade wieder :-)

Den 1. Triathlon für dieses Jahr in Gera habe ich trotz des echt miesen Wetters erfolgreich gefinished. Es waren ca. 12 Grad und es regnete in Strömen. Mir war es sehr wichtig (für den Kopf) den Wettkampf anzugehen. Ich bin sogar 3. in meiner Altersklasse geworden!! Soll ich jetzt verraten, dass in meiner Altersklasse nur 3 Frauen gestartet sind? *lach* Nach dem Radeln waren meine Füße so kalt, dass es 7 km gedauert hat, bis ich sie überhaupt erstmal wieder gespürt habe, das war eine ganz neue Erfahrung und auch solche Wetterbedingungen zu meistern ist wichtig. Zum Glück war es nicht kälter...








Die Woche darauf sind wir beim Team-Triathlon in Kusel gestartet, als Staffel. Ich bin geschwommen - also vor dem Wettkampfschwimmen auf der Bahn habe ich jetzt keine Angst mehr ;-)

Nun gilt es: Endspurt bis zum 21.06.14 - Ironman 70.3 in Luxemburg. Der Start ist Nachmittags und es ist ein toller Wettkampf in und an der Mosel. Wir werden sehen... Aufregung wechselt sich mit Freude ab, momentan überwiegt die Freude.

Um mein Ziel für Juni: jeden Tag dehnen, nicht aus den Augen zu verlieren, schließe ich mich Sarah von Glowing Life an, die eine Challenge ins Leben gerufen hat: ab 05.06. (morgen) 40 Tage Yoga



Ich habe am 02.06. angefangen, am 01. hatte ich es schlicht vergessen, weil wir eine lange wunderschöne Radtour gemacht haben durch den Donnersbergkreis


Gestern sind wir 1,5 h gelaufen, immerhin 14 km, das Schwimmen scheitert gerade leider am Wetter. Aber an Pfingsten soll es ja deutlich wärmer werden, der Gelterswoog ruft schon ;-)

Ich habe gerade auch richtig viel Lust auf Gartenarbeit und es wächst alles und gedeiht, nur die Zeit fehlt mir leider etwas, aber spätestens Pfingstsonntag oder Montag gehts weiter auf dem Weg zu einem (noch) schöneren Garten. Die Kartoffelpflanzen fangen schon an zu blühen, das Insektenhotel hängt auch und ich ernte eigene Radieschen. Diese Woche habe ich im Baumarkt eine Stevia-Pflanze (Honigkraut) gekauft, die kommt ins Kräuterbeet und damit süße ich im Sommer die Früchte-Eis-Tees.

Vor ca. 2 Wochen habe ich das Ergebnis meines Bluttests bekommen. Der Eisenwert ist von 7 auf 20 hochgeklettert, was zwar stabil ist, aber immer noch nicht übermäßig viel. Fazit: die Kapseln weiternehmen, 3 x die Woche ist ok meinte der Doc. Je nach Verdauungszustand halt...

Ich bin dabei, mich bis zum Wettkampf zusammenzureißen, was die Süßigkeiten angeht. Heute habe ich jedenfalls mal keine Schokolade gegessen, der 1. Tag seit Ostern... Wie Kristin aktuell hier geschrieben hat:  Es ist nie der richtige Zeitpunkt dafür, irgendwas ist immer, warum man gerade nicht anfangen kann, mal auf Süßes zu verzichten oder sonstwas. Dazu passt das neue Buch von Andreas: Die Schokolade habe ich mir jetzt aber verdient Ich habe mal angefangen, es zu lesen, vielleicht hilfts.

Übrigens habe ich mich entschlossen, wieder beim DRK den Yoga-Kurs zu belegen, in 2 Wochen gehts los. Ich habe für mich festgestellt, dass für mich die Entspannung im Yoga sehr wichtig ist und die kommt in der Yogaschule zu kurz. Ich freue mich drauf, Maria bald wiederzusehen!!

So, genug geschrieben :-) Lasst es euch gut gehen und genießt jeden Tag!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen