Mittwoch, 24. April 2013

noch mehr Entgiftung

Nun hat sich doch tatsächlich eine super-fette Viren-Infektion in meine Entgiftungszeit gemogelt :-( Kaum war ich vor 2,5 Wochen wieder fit, habe ich mich erneut angesteckt - mein Immunsystem war sicherlich einfach noch nicht wieder stabil. Aber ich bin zuversichtlich, dass es das nun für das Jahr war mit Kranksein.

Denn zum Entgiften gehört auch regelmäßiger Sport! Mit dem Lauftraining fange ich demnächst wieder an - nach ca. 6 Wochen Pause, unglaublich lange für mich. Trotz Erkältung habe ich zumindest jeden 2. Tag etwas gedehnt oder ganz leichte Gymnastik gemacht. Und mein Ziel ist es immer noch, Yoga regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren, also 2 - 3 x in der Woche meine Matte einzunehmen.

Zur Routine habe ich es mir gemacht, jeden Tag ein Glas grünen Smoothie zu genießen, für die extra Power. Jetzt wo ENDLICH der Garten wieder grün ist gibt es ja genug Wildkräuter zu ernten.
Heute enthält mein Smoothie (der eher braun als grün ist, aber gut schmeckt):

- 1 Banane
- 1 Birne
- Handvoll Löwenzahn
- Handvoll Giersch
- einige Brennesseln
- Zitronenmelisse

Der Giersch schmeckt relativ intensiv, da sollte man nicht so viel nehmen. Löwenzahn (besonders die großen Blätter) enthalten viele Bitterstoffe, welche sich positiv auf die Verdauung auswirken.

Die Amazonas-Darmreinigung wirkt auch schon, hat aber noch nicht den durchschlagenden Effekt, was aber wohl noch kommt. Evtl. muss ich noch mehr Wasser über den Tag trinken.

Zur Entgiftung gehört auch, neue Gifte wegzulassen, was mich zum Thema Aluminium bringt. Ich habe letztens endlich mal den Film von Arte "Die Akte Alu" auf youtube angesehen und war sehr schockiert, welche negativen Wirkungen Aluminium im Körper auslöst. Alu wird mit Krebs und Alzheimer in Verbindung gebracht, es gibt genug Fälle, die eindeutig darauf hinweisen. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Film einmal anzusehen.
Nach dem Film habe ich postwendend alle Deos mit Aluminium entsorgt bzw. verschenkt, mein Mann ebenso. Außerdem ist Aluminium auch noch in Sun-Blockern enthalten!

Meine nächsten Vorhaben zum Thema Frühjahrsputz sind:

- Peeling aus Kokosöl mit Zucker
- regelmäßiges Ganzkörper-Trockenbürsten

Dann  habe ich noch ein tolles Behältnis zum Transport der grünen Smoothies gefunden:

die Blender Bottle, die es in vielen Farben und 2 Größen gibt. Meine ist jetzt schon für morgen gefüllt. Das durchsichtige Plastik ist leuchtend pink.

Meine Nachmittagsarbeit bestand daraus, Pflanzen in unser Treibhaus zu setzen und ich habe die Sonnenblumen pikiert und habe 27 Pflänzchen! :-)  Die Komposthaufen kommen demnächst dran, wenn ich wieder richtig fit bin. Leider soll das Wochenende wettertechnisch nicht trocken sein...



Und das ist nur der Anfang :-)

Ich wünsch Euch eine tolle, aktive, GESUNDE Woche, ach was ganzes JAHR!!!!

2 Kommentare:

  1. Sehr gut! Sie machen allen Mut! Ich finde eine Entgiftung auch sehr sinnvoll.
    Leider halten viele Schulmediziner nichts davon. Machen Sie weiter so!
    DANKE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peter,

    vielen Dank für Ihren Kommentar!

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen