Sonntag, 5. Januar 2014

Vegan for youth - die ersten Tage

Nein, ich halte mich nicht sklavisch an Herrn Hildmanns Regeln und Rezepte, sondern nehme das Ganze als Inspiration und Ansporn. Lecker und vitalstoffreich gegessen habe ich auf alle Fälle


Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass viele Gerichte zu fett sind, zwar gesunde Fette, aber im Übermaß auch nicht mehr gesund. Die Muffins oben sind Bananen-Buchweizen-Pekanuss-Muffins, sehr lecker und schnell gemacht, mit Olivenöl und Apfelsüße. Rechts daneben eine Tofu-Paprika-Creme (mmmhhhh), davon habe ich vorhin was mit Süßkartoffelpommes verdrückt. Die Salatsose ist Mandel-Zitrone, echt mal was anderes. Heute gabs dann auch mal ausnahmsweise den Vegan for youth-Juice, auch "Zaubertrank" genannt, lecker - aber keine Option für mich, da ich nicht jeden Tag 2 x (!!) Unmengen an Obst und Gemüse entsaften werde und ne Menge Zester übrig bleibt. Das ist ganz klar Geldverschwendung finde ich und außerdem sollte man mit Saft vorsichtig sein, weil man in sehr kurzer Zeit eine große Menge Vitalstoffe aufnimmt. Diese Menge an Obst/Gemüse könnte man pur gar nicht essen. Zudem habe ich von Challengern gelesen, die eine Gelbfärbung der Haut bemerkten :-) Also ab und zu zum Wochenende wirds den frisch gepressen Saft mal geben, aber ansonsten halten wir uns an die bekannten und geliebten Obstteller.

Die Suppe ist Kürbis-Karotte, war aber zu süßlich für unseren Geschmack. Die Macadamia-Nüsse sind natürlich pure Dekadenz ;-) Ebenso wie "The Best Strawberry-Cake in the world". Kakaobutter ist jetzt alle und muss nachgekauft werden.

Sonst gab es noch den Fly-Chai-Haferbrei - einer meiner Favoriten und Apfel-Hafer-Tower, günstig und sehr lecker - demnächst dann ohne Aufschichten, dies nur fürs Foto :-)


und gestern einen Weizengras-Limetten-Shake. Was sich eklig anhört, war so lecker wie ein Cocktail für meinen Geschmack, ehrlich! Ich habe aber auch ein ganzes Stück Limette mitgemixt, war dann so ähnlich wie Caipi. Den gibt es ganz sicher öfter und ich werde noch mehr Shakes und Smoothies testen.

An den Trainingsplan konnte ich mich aufgrund des Frauenleidens leider nicht ganz halten. Aber es hat für 2 x laufen und 1 x Krafttraining immerhin gereicht. Heute war ich eine Stunde spazieren (siehe Vorhaben 2014 = viel frische Luft tanken) und sogar auf dem Humbergturm - schöööön.

Gleich noch Küche aufräumen (wie so oft die letzten Tage) und ab auf die Couch, die ersten 2 Folgen der "neuen" Staffel Greys Anatomy sind online!! Jippih!!! Schönen Wochenauftakt für Euch :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen