Mittwoch, 31. Dezember 2014

mein Resümee 2014 - 2015

kein Anspruch auf Vollständigkeit, was mir gerade so einfällt

2014 war toll/neu

- Youtube-Filme anschauen, besonders Rohe EnergieMellyGlückskecks, Semper Veganis, 
 Vegan Power Girl
und noch ein paar andere
- der TM31 als mein neues Küchengerät und eine nette Repräsentantin dazu
- noch mehr Gelassenheit in allen Lebenslagen
- weniger konsumiert, vor allem wie vorgenommen Zeitschriften
- seit kurzem Taschengeldkonto für jeden von uns beiden :-) Endlich klare Regelungen :-)
(keine Ahnung, wieso wir das erst jetzt realisiert haben)
- schon viel ausgemistet und aufgeräumt, aber immer noch viel zu tun
- Pilates neu gelernt
- Vortrag Rüdiger Dahlke im April
- Besuch auf der Veggie-World zusammen mit Andreas 
- tolle neue Bücher auf dem Markt

2015 wird ausprobiert/weitergeführt

- das erste Mal bouldern gehen, bei uns fast direkt vor der Haustür
- mal den veganen Brunch in Kaiserslautern besuchen und mir selbst eine Meinung bilden
- Kerzen mal selbst gießen (soll nicht so schwer sein)
- noch weniger konsumieren, besonders Klamotten, Schuhe, Zeitschriften
- Crossfit ab Januar ausprobieren
- 5 saubere Klimmzüge bis Ende März 2015
- wieder Veggie-World
...

Schade, dass man nicht immer so viel Zeit hat wie jetzt "zwischen den Jahren". Ich genieße es sehr, Zeit für alles zu haben, viel Sport machen zu können und endlich mal wieder RICHTIG VIEL zu lesen, vor allem auch die angestauten Zeitschriften (der Stapel nimmt endlich ab und wird dann hoffentlich auf dem laufenden gehalten).

Für die ersten 3 Januar-Wochen steht eine Challenge an, initiiert von Silke aus Köln von Rohe Lust. Es gibt dazu eine tolle Facebookgruppe, die jetzt schon 137 Mitglieder hat. Eine tolle Unterstützung gegenseitig! Ich habe die letzten Tage keinen Kaffee getrunken, heute einen, aber der schmeckte nicht und hatte keine besondere Wirkung. Denn das ist meine Herausforderung: kein Zucker, kein Coffein, vor allem kein Fett und keine Nüsse. Ich werde allerdings wohl bei Einladungen mein Bestes geben, aber evtl. inkonsequent sein - Essengehen wird eher gestrichen ;-)

Der eine oder andere wundert sich vielleicht, dass ich gerade jetzt kurz vor dem Jahreswechsel diesen Beitrag schreibe und dass wir nicht unterwegs sind - aber ehrlich: jeder Tag ist für mich gleich wichtig, egal ob Ostern, Weihnachten oder Silvester ist.

Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles, gesundes neues Jahr!


Sei selbst die Veränderung, die du dir im Leben wünschst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen