Sonntag, 24. Februar 2013

Beauty. Dinge, die ich mag.

Wenn man sich mit gesunder Ernährung und gesundem Lebensstil beschäftigt, kapiert man irgendwann, dass konventionelle Pflegeprodukte bzw. dekorative Kosmetik - sprich Schminke - nicht die Lösung sind. Doch zumindest bei mir dauerte es lange, bis ich mich auch an die Umstellung von so elementaren Dingen wie Zahncreme und Deo mache und es ist lang noch nicht alles umgestellt. Kennt ihr das, dass man immer mal wieder ein Naturkosmetik-Deo kauft in der Hoffnung, dass es das jetzt endlich ist? Endlich die Lösung, von dem Deo von N... wegzukommen, welches - und das tut es wirklich - gut riecht und dann auch noch 48 h sicher hält.

Na ja... bis jetzt habe ich immer Schiffbruch erlitten, meistens kam der Schweißgeruch SEHR deutlich durch. Zumindest habe ich zusätzlich zum N...deo noch das Zitrus-Deo von Weleda in Gebrauch, das kann ich sehr empfehlen!

Gerade dieser Tage bin ich durch einen anderen Blog auf die Firma Wolkenseifen gestoßen. Dort gibt es eine Deocreme (ohne Aluminium), welche ganz toll sein soll. Es gibt sie in verschiedenen Geruchsrichtungen, sogar der bekannte N....geruch ist dabei! Ich möchte so gerne dort mal bestellen - hat jemand Interesse, sich mit mir zusammen zu tun? Leider brauche ich sonst nix außer dieser Deo-Creme und mit Mindermengenzuschlag und Versandkosten ist mir das dann doch zu teuer. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Jedenfalls habe ich noch einige andere Produkte entdeckt, die ich mit euch teilen möchte.


Die Baby-Pflegecreme von Alverde nehme ich um die Hände kurz vor dem Schlafengehen damit einzucremen. Morgens sind sie total zart. Auch die Körperbutter ist klasse! Und Haarseife habe ich erst seit ca. 1 Woche in Gebrauch und ich hätte nie gedacht, dass sie so gut funktioniert. Sie ist sanft zur Kopfhaut, schäumt wie Shampoo und ist sehr ergiebig. Dazu kommt, dass sie die Umwelt schont, weil sie ohne überflüssige Verpackung daherkommt.

Was ich diese Woche auch noch entdeckt habe ist die Bio-Box. Schaut euch das mal unter www.biobox.me an. Man abonniert (und kann es jederzeit wieder beenden) und bekommt alle 2 Monate ein Päckchen mit Pflegeprodukten und/oder Lebensmitteln in Bio- bzw. Naturkosmetikqualität. Manche als Probegrößen, manche in Originalgrößen - immer spannend. Es kostet 15,-, soll aber regelmäßig mehr wert sein. Aber darum gehts mir gar nicht. Es ist mehr so der Überraschungs-Effekt, Überraschung für große Kinder ;-) Wahrscheinlich ist das Gefühl so ähnlich, wie es mir am Anfang mit dem Bio-Obst- und Gemüse-Abo ging :-)
Meine erste Bio-Box kommt Anfang April, es ist also noch laaaange hin bis dahin... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen