Samstag, 14. Februar 2015

Die Reformhaus-Spendentaschenaktion

Ich hatte schon in den letzten Jahren die Spendentaschen in meinem Reformhaus entdeckt - mit Lebensmitteln und Kosmetik prall gefüllte Taschen - zu einem Preis von 15,-. Ich dachte aber immer, man würde die 15,- zahlen und den Inhalt der Tasche ebenfalls spenden. Zum Glück habe ich endlich mal nachgefragt und habe dann eine Tasche gekauft, die so ausssehen:



Und dies ist der Inhalt:

 

Soweit ich gesehen habe, ist alles vegan, es sind z. B. auch ein Eyeliner und eine Wimperntusche (allerdings braun) dabei. Die Produkte sind noch ca. 2,5 Monate haltbar, aber das finde ich kein Hindernis. Die Tasche hat einen Inhalts-Wert von 40,- bis 50,-. Von meiner Freundin, die auch die Tasche gekauft hat, habe ich noch ihre beiden Liter Dinkelmilch bekommen und für Andreas die glutenfreien Produkte. Vielen Dank noch einmal Helen!!!!
Ich wusste bislang immer nicht, was ich mit dem Basen-Salz von Dr. Jentschura anfangen soll. Gut, dass ich nun auch endlich die kostenlosen Reformhaus-Heftchen lese ;-) Darin war nämlich der Tipp, das Basenpulver als Duschpeeling zu nutzen, was super funktioniert. Es macht die Haut genauso weich wie mein sonstiges Zuckerpeeling (einfach Haushaltszucker mit unter die Dusche nehmen).

Außerdem kann man in vielen Reformhäusern deutschlandweit für ein Jahr lang kostenlos seinen Vitamin-Status (Antioxidantien-Check) messen lassen. Die haben da jetzt so Bio-Zoom-Geräte aufgestellt - initiiert ist dies von Attila Hildmann, der Ende 2013 das Buch "Vegan for Youth" veröffentlicht hat. Hier gibt es ein kleines Reformhaus-Video dazu. Ich habe das dann am Montag mal messen lassen und hatte eine 7, womit ich sehr zufrieden bin :-) (geht von 1 - 10).

Ansonsten war die Woche im Nu vorbei. Der Yoga-Kurs am Montag war ziemlich kraftvoll sprich Kräfte-zehrend. Mir ist aufgefallen, dass ich z. B. die Stuhlhaltung sehr gut halten kann mittlerweile, dabei bin ich anfangs (auch noch nach 2 Jahren) bald abgebrochen. Liegt das am Crossfit?

Mittwoch war das Crossfit-Training ebenfalls anstrengend, diesmal für die Körpermitte - so viel wie wir diesmal gekrabbelt sind und Liegestütze gemacht haben ;-) Es war wieder wunderbar, draußen in der Gruppe Sport zu machen - ich bin echt angefixt.

Donnerstag war ich mit meinem Lauffreund 11 km laufen, bei 0 Grad mit Stirnlampen auf einem Radweg 5,5 km hin und 5,5 km zurück kein Spaß, aber der Trainingseffekt ist natürlich das Ziel.

Gestern dann hatte ich meine 2. Thermomix-Vorführung bei mir, es war ein schöner Abend, der 5 (!) Stunden gedauert hat, alle fanden das Essen lecker und haben sich denke ich wohlgefühlt. Andreas wollte nicht dabei sein und war dann froh, als die Bude wieder leer war. ;-)

Heute Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen, habe geschwitzt und die Nase war zu. Da es nach dem Aufstehen besser wurde, wird der Auslöser für die verstopfte Nase evtl. der Feta-Frischkäse-Aufstrich und die weiße Soße zum gestrigen Gemüse bei der Thermomix-Vorführung gewesen sein. Ich vertrage Milchprodukte ja eh schon schlecht und durch die Entwöhnung sind sie abends ganz schlecht. Und dass, obwohl das gestern keine große Menge war, sondern ich nur probiert habe. Das hatte ich letztens aber schon mal, als wir abends noch Bananen-Joghurt-Eis gegessen haben, genau das gleiche und tagsüber war ich fit! Trotzdem war der Tag wieder viel zu schnell rum, um alle Vorhaben zu erledigen. Den langen Lauf haben wir somit gestrichen, der eine Lauf am Donnerstag muss reichen.

Heute waren es 10 Grad!! Ich habe mich um 16:30 Uhr sogar noch für 30 min warm eingepackt rausgesetzt (ich musste allerdings der Rest-Sonne folgend ein paar Mal umziehen, aber immerhin). Ich war halt ein bißchen spät dran mit raussetzen.

Achso, ich wollte noch mein momentanes Lieblingsfrühstück zeigen:


Da fehlen jetzt nur noch die Cornflakes obendrauf, die hatte ich vergessen. Und zwar besteht eines meiner liebsten Frühstücke momentan aus: Haferflocken, kleingeschnittene Datteln, eine Banane, Vanille, Pflanzenmilch nach Wahl (hier Dinkelmilch), manchmal ein paar Cashews und einer Paranuss (eine Paranuss deckt den Tagesbedarf an Selen - Selen ist sehr wichtig für das Immunsystem) und Cornflakes. Je nach Süßhunger kann man es noch extra süßen mit Kokosblütenzucker oder Stevia oder ...

Ansonsten gab es heute mal wieder Nudeln bei mir


mit Paprika, Oliven, Kapern, Tomaten, den restlichen Sojabohnen aus dem Kühlschrank und Gewürzen, echt lecker!

Morgen muss ich mal ein Faschingskostüm zusammensuchen, wir verkleiden uns am Rosenmontag immer auf der Arbeit - so witzig, wenn Mandanten zur Tür reinkommen :-)

Schönes Wochenende noch für Euch und Helau!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen