Sonntag, 4. August 2013

wunderbare Bio-Box und Foodsharing

Letzte Woche kam eine ganz tolle neue Bio-Box bei mir an, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Sie enthält dieses Mal:

Taoasis - Schutzengel Zitrone,                                         Originalprodukt 1,45 €
Bodybutter von Bioturm, 50 ml                                       Originalprodukt 4,95 €
Lippenpflegestift von Lakshmi, demeter                         Originalprodukt 14,90 €
Sonett - Handseife, 120 ml                                              Originalprodukt 0,98 €
Kneipp - Hautöl, 20 ml                                                    Originalprodukt 1,99 €
Dr. Hauschka - Kajalstift                                                  Originalprodukt 11,- €

Ich finde, diese 15,- € sind gut angelegt bei Originalpreisen von insgesamt 35,27 € :-) Außerdem sind es ausnahmslos Produkte, die ich gut finde und gut gebrauchen kann. Die Bodybutter habe ich noch in Geruchsrichtung "Vanille", die riecht wie Vanillepudding, absolut hinreißend.

Außerdem habe ich mich letzte Woche bei www.foodsharing.de angemeldet. Es handelt sich um eine Seite, durch welche Lebensmittelverschwendung unterbunden werden soll. Man kann dort übrige Lebensmittel oder wenn man zuviel von etwas hat, mit anderen Leuten teilen. Im Moment sind mehr als 23.479 Mitglieder aktiv und haben schon 11.427 kg Lebensmittel gerettet. Sowas muss man doch einfach unterstützen, oder???!!?
Jedenfalls habe ich unter anderem auch eine noch fast volle Dose Bio-Chai-Latte mit Ingwer angeboten und eine glückliche Abnehmerin gefunden, die mir im Anschluss sogleich eine Mail geschrieben hat, wie lecker sie den Chai-Latte findet :-) Bei uns wäre er wohl abgelaufen und ich hätte ihn irgendwann weggeworfen. Mein Mann, der ihn gekauft hat, ist der Ingwer zu stark und mir bekommen keine Milchprodukte. Und je mehr ich darüber lese, WIE schädlich sie sind, desto weniger mag ich konsumieren.

Ansosten finde ich so langsam wieder in den Sport und kümmere mich ansonsten um den Garten. Die momentane "Jahrhundert-Hitze" setzt allerdings zu, uns, den Katzen und den Pflanzen. Aber wir wollen mal lieber nicht klagen, der Winter war lang und hart genug!

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Sommer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen