Samstag, 12. Januar 2013

Brrr, ist das heute ein müder Tag! Zwar endlich mal wieder 9 Stunden geschlafen, diese Woche kam der Schlaf eindeutig zu kurz, aber gestern noch ein bißchen Alkohol getrunken und das merke ich regelmäßig am nächsten Tag. Das fühlt sich so an, als würde der Körper vergiftet werden, was ja wahrscheinlich auch so ist.Außerdem merke ich das Athletiktraining von gestern. Will unbedingt regelmäßiger Krafttraining machen, damit mein Körper sich daran gewöhnt.

Ernährung war heute so la la, auch ein Germknödel mit Mohn-Zucker und Pflaumenmusfüllung (aus dem Aldi) war dabei und Kartoffelpuffer, aber selbstgemacht.

Später noch Kaffee vom Mc Café geholt, natürlich mit Sojamilch.

Ich freu mich jetzt schon auf die Messe in Wiesbaden im Februar, die Paracelsus-Messe und Veggie-World. Ich bin am 16.02. dort und hab auch schon die Karten gekauft *freu*. Dann muss ich mich an dem Tag nicht anstellen, zumal auch Attila Hildmann dort ist und das erste bundesweite Challenger-Treffen anberaumt ist.  Ich war schon die letzten beiden Jahre in Wiesbaden und fand es jedes Mal inspirierend :-)

Mir schwebt ein neues "Projekt" für mich vor: einen Monat lang jeden Tag Yoga und zwar mind. 15 min täglich. So, und das mache ich hiermit fest. Ab Montag, 14.01.13 - Donnerstag, 14.02.13 jeden Tag Yoga. Vielleicht tut sich dann auch endlich mal was in Richtung Beweglichkeit. Und wenn man bedenkt, dass z. B. alle Dehnübungen aus dem Yoga entstanden sind (so heißt es jedenfalls) wird es doch machbar sein? Yoga gibt es schon 1000 Jahre oder so. Montags ist sowieso immer Yogakurs, das passt also.
Übrigens sind Yogamour oder Yoga Vidya  gute Adressen, was (kostenlose) Sequenzen angeht, man findet sie u. a. über Youtube.

Zusätzlich mache ich jetzt noch Faszientraining, so nennt man das "Training" mit so einer Schaumstoffrolle. Damit sollen tiefer liegende Verspannungen gelöst werden, da reichen auch schon 10 min 3 x die Woche um den ganzen Körper durchzuwalken.

So, aber jetzt wartet leider erstmal die Bügelwäsche auf mich ;-)

Morgen dann das erste Schwimmtraining seit viiiiielen Wochen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen