Freitag, 11. Januar 2013

Hallo allerseits

Wow, mein erster Blogeintrag... Am besten stelle ich mich erstmal vor.
Mein Name ist Juliane, ich bin 33 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich möchte über meinen
Weg zu einem zufriedenen, gesunden Leben schreiben.

Für gesunde Ernährung und Bewegung habe ich mich schon immer interessiert, ständig lerne ich etwas neues dazu, probiere neue gesunde Rezepte aus, neue Workouts....

Ich bin Triathletin, habe letztes Jahr aber auch mit Yoga begonnen, da ich unbedingt beweglicher werden möchte und auch meine Haltung verbessern will. Aber man muss es natürlich auch tun ;-)
und das kommt meistens doch zu kurz neben Arbeiten, Kochen, Haushalt, Garten, etc. pp. Eigentlich müsste man einfach das Fernsehen lassen, das würde echt ne Menge Zeit sparen :-)

Ernährungstechnisch bin ich bei einer Vollwertkost nach Bruker gelandet, aber leider nicht konsequent. In den letzten Jahren ist meine Ernährung immer pflanzlicher geworden, mittlerweile zu ca. 80 %. Die 20 % sind Auswärtsessen, soziale Kontakte, wie es ja wahrscheinlich viele kennen. Ich habe von Attila Hildmann das neueste Buch "Vegan for fit", ich führe zwar die Challenge nicht durch (hauptsächlich, weil ich nicht abnehmen will und weil mein Mann sich glutenfrei ernähren muss), aber ich habe schon viele Rezepte darauf genossen, ich liebe sie!!

Heute kam noch eine tolle Nachricht per Email :-) Wir haben Startplätze für den Tri Pfalz,die olympische Distanz, gewonnen, jippih!! So haben wir jetzt auch ein Ziel: fit sein am 12.05.2013. Brrr, da ist der Gelterswoog bestimmt noch eiskalt. Na hoffentlich nicht ;-)

Gleich muss ich mich fertig machen zum Athletiktraining beim Verein. Gut so - zu Hause würde ich vor lauter Müdigkeit nix machen, wir sind jeden Tag dieser Woche viel zu spät ins Bett...

Also dann, machts gut und schönes Wochenende für euch!!

1 Kommentar:

  1. Hallo!!! Ich hab deinen Blog gerade entdeckt, weil mich eine meiner Leserinnen darauf aufmerksam gemacht hat...er heißt nämlich wie meiner, den du viellecht kennst? "Fit und Glücklich" nämlich... (http://fitundgluecklich.net) Da ich auch eine Facebookseite, Twitter usw unter diesem Namen habe und dein Blog ja noch relativ neu ist, vielleicht fällt dir ein anderer ein? Sonst hast du wohl nie den Erkennungswert (vor allem da du die selben Blogs in der Blogroll hast deren Bloggerinnen ich auch gut kenne!!) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ulli

    AntwortenLöschen