Dienstag, 15. Januar 2013

Yoga, die 2.

Gestern war ja Yogakurs und ich habe sooooo eine klasse Yogalehrerin, jede Stunde ist anders und immer wieder schön :-) Manchmal würde ich es mir etwas "bewegter" wünschen und als hätte Maria meine Gedanken gelesen, haben wir gestern viele Asanas gemacht. Am Ende hat sie mir noch ihre alte Unterlagensammlung geschenkt mit viiiiielen Kopien und noch mehr Übungen, die schaue ich mir am Wochenende mal genauer an. Auch die Gruppe ist sehr harmonisch und ich gehe regelmäßig mit einem tollen Gefühl nach Hause.

Da ich mir ja 30 Tage Yoga vorgenommen habe, habe ich mich heute für eine Anleitung von Yogamour entschieden, und zwar für diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ptvJ_69xJqE

Einfach mitmachen fällt mir momentan noch wesentlich leichter, so viel Übung habe ich noch nicht.

Eigentlich müsste ich gleich noch eine 2. "Challenge" dranhängen, nämlich einige Tage ohne Kaffee. Mal wieder unabhängig sein vom Koffein... Aber die Entzugserscheinungen sind nicht ohne und an einem normalen Arbeitstag brauche ich die echt nicht!

Gleich gehts auf die Couch, habe die 2. Staffel Grey´s Anatomy am Wickel :-)

Vorhin habe ich aus dem Stangensellerie einen leckeren Salat geschnippelt, Idee dank Chefkoch! Ein Sellerie-Apfel-Salat mit Walnüssen und Rosinen. Echt sehr lecker - empfehlenswert!!

Das Schwimmtraining am Sonntag war übrigens gut machbar, immerhin seit ca. 2 Monaten das erste - aber es hat totmüde gemacht, bin echt nix mehr gewöhnt. Na ja, Schritt für Schritt zu einer konstanteren Ausdauer. Momentan bin ich tagelang von einem "normalen" Training im Eimer.

Schönen Abend für Euch!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen