Sonntag, 20. Januar 2013

regelmäßiges Yoga bringts :-)

Hallo am Sonntagabend!!

Das Wetter ist gerade so schlecht (Eisregen), dass an rausgehen geschweige denn draußen Sport machen nicht zu denken ist. Und da ich gerade im Winter nicht topfit bin was meine Leistungsfähigkeit angeht, kommt mir meine aktuelle Yoga-Challenge gerade recht. Hab jetzt eine Woche jeden Tag Yoga praktiziert, immer nach Internet-Videos bzw. bei meiner Yoga-Lehrerin und komme immer mehr rein. Ich kann echt jedem empfehlen, sich selbst mal so etwas vorzunehmen (und das dann auch durchzuziehen). Na ja, ich hab ja selbst noch 3 Wochen vor.

Am Freitag kamen meine Blut- und sonstigen Werte per Post von der Leistungsdiagnostik an der Uni in Freiburg am 13.12.2012. Folsäure und Vitamin B12 sind top, Eisen zu niedig, aber keine Anämie, ABER das Gesamt-Cholesterin ist zu hoch *grübel* und mein Körperfesttanteil liegt bei 26,7 %, was mich doch sehr nachdenklich macht, das hätte ich bei einem BMI von knapp 20 nicht gedacht...
Jetzt gilt es also, den Körperfettanteil und wahrscheinlich automatisch den Cholesterinwert zu senken, kann ja nur gut sein, oder??

Ich denke, da wird Kraftausdauertraining das richtige sein, oder was denkt ihr?

Diese Woche war in meiner Bio-Kiste ein Weißkohl drin - die perfekte Gelegenheit, zum ersten Mal ein Rezept für vegane Kohlrouladen auszuprobieren :-) Wird die kommende Woche erledigt.

Gestern war ich mit den Mädels in der Stadt und eine Freundin sprach mich auf Attila (Hildmann) an, sie hätte gesehen, dass ich ihn bei Facebook abonniert habe und sie hat ja auch das Buch... Und eine ehemalige Kollegin macht gerade die Challenge. Echt erstaunlich, wie das Kreise zieht!!!

Morgen wird mein Schatz an Hand und Ellenbogen operiert. Da habe ich frei und fahre mit zur OP um ihn wieder heimzubringen.

Ich weiß, der Blog hier ist echt nix besonderes, aber jeder hat mal angefangen ;-)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen