Donnerstag, 8. Januar 2015

Entwöhnungschallenge und Crossfit

Die erste Challengewoche ist um!!! Ich bin immer noch sehr motiviert dabei. Ich habe für mich die kleine Abwandlung gemacht, dass ich kleinste Mengen Fett, die natürlicherweise vorkommen, in meiner Ernährung akzeptiere, um auf genügend Kalorien zu kommen und vor allem um den Spaß am Essen nicht zu verlieren. So gab es gestern abend und heute Mittag Spinat mit Kichererbsen in Kokosmilch, gestern mit Couscous, heute mit Vollkornreis.
Mein Abendessen gerade eben sah so aus:


im Ofen gebackene Süßkartoffel und Salat mit einem Dressing aus Orangensaft, weißem Balsamico und etwas Salz

Die Süßkartoffel braucht aber, wenn sie so groß ist wie diese, bei 180 Grad Umluft ca. 1 h, derweil war ich auf dem Laufband... was mir heute nicht so leicht fiel, da meine Beine vom 1. Crossfit-Training gestern ganz schön müde waren. Es war soooo klasse! Es war gerade richtig anstrengend, nicht so, dass man die Lust verliert und der Popo- und Rückenmuskelkater zeigt, wo die Wirkung hingeht :-) Ich werde auf alle Fälle die nächsten Wochen auch hingehen und muss dann schauen, ob man in den Verein, der es anbietet, eintreten muss oder nicht und was das kostet.

So, was merke ich denn von der Challenge? Meine Haut ist (noch) besser geworden, ich bin fit und leistungsfähig und kann mich gut konzentrieren. Andererseits war es auf der Arbeit auch noch nicht zu stressig. Ohne Koffein klappt ebenfalls gut, ich habe jetzt 2 x einen koffeinfreien schwarzen Kaffee getrunken um mal was anderes als Tee zu trinken. Ich habe bisher keine Süßigkeiten auch nur angerührt und das ist mir die ersten 2 Tage auf der Arbeit sehr schwer gefallen! Da es mir um den Zuckerverzicht und um Runterregulierung der Süß-Schwelle geht, liegt hierauf mein Fokus. Ich meine, man sieht die Bauchmuskeln schon mehr, würde mich nach 7 Tagen super-gesund auch nicht wundern. *freu*
Morgen steht die nächste "Prüfung" in Form von Essengehen an. Ich habe das Wochenangebot noch nicht sichten können - es wird sich zeigen, was ich umstellen kann. Bisher bin ich ja auch vollständig vegan. Man kommt jedenfalls auf interessante Kombiniermöglichkeiten, wenn man manche Lebensmittel aus der Ernährung ausschließt. Zum Beispiel gab es häufiger Apfelmus mit gekochter Gerste oder auch mal Amaranth mit Carob, einem TL Mandelmus und ein paar Krümeln Stevia.
Das Gemüse zum Frühstück kriege ich gut gegessen. Heute waren dies 400 gr Brokkoli in aller Ruhe und erst ein paar Stunden später auf der Arbeit die Haferflocken mit selbstgemachter Reis-Bananenmilch (challengetauglich) und Himbeeren mit Vanille. Ich würde sagen: Es läuft!

Hier noch ein paar Essens-Eindrücke:





 Probiert einfach mal was neues aus!!

Gestern habe ich auch endlich noch einen Aufkleber für mein Auto bestellt:

NO MEAT ATHLETE


Foto folgt, wenn er am Auto klebt :-)

Und "Starch Solution" gibt es bald auch auf Deutsch!!!!

Unsere Thai-Massage war übrigens wundervoll, schade dass man das sich als Normalsterblicher nicht regelmäßig gönnen kann. Aber die nächste ist gar nicht so fern. Meine Mutter besucht uns nämlich Ende Februar und sie hat sich gewünscht, dass wir auch wieder zusammen hingehen.

Außerdem ist das Programm für die Veggie-World online und ich freu mich sehr sehr sehr drauf! Wir fahren Sonntags hin, da sind auch Bevegt mit von der Partie, die beiden sind in meiner Blogroll mit drin (siehe oben rechts).

Und für den Vegan-Brunch am 25.01. habe ich eine Freundin und mich schon angemeldet. Das ist dann direkt nach der Challenge.

Ich hätte fast noch vergessen, zu erzählen, dass ich bei einer Adventsverlosung was gewonnen habe - ein Jahresabo für ein Yoga-Magazin :-)

So, jetzt muss ich mich aber dringend noch dehnen und rollen gehen, sonst kann ich mich morgen nicht mehr bewegen :-)

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen