Sonntag, 25. Januar 2015

Veganer Brunch in Kaiserslautern

Heute war ich mit einer Freundin nun das 1. Mal beim veganen Brunch in Kaiserslautern. Es gibt die Termine schon länger, wohl so etwa 1,5 Jahre und der Brunch findet am letzten Sonntag jeden 2. Monat statt. Man zahlt einen Obolus von 11,-, darin enthalten sind auch Getränke, nämlich Tee, Kaffee und Wasser und Essen, soviel man möchte :-) Da man sich vorher anmeldet per Email ist auch wirklich genug Essen für alle vorhanden. Esther und ich waren eigentlich schon von den ersten beiden Tellern (die nicht mal sooo voll waren) mit verschiedenen sättigenden Salaten ganz schön satt. Wir haben dann aber trotzdem noch vom warmen Essen probiert, aber die Suppen haben wir außen vor gelassen, um noch Platz für den Nachtisch und die Kuchen zu lassen.

Man kann auch eine Essenspende mitbringen, was ich auch gemacht habe - ich habe die Black-Bean-Brownies aus dem Buch "No Meat Athlete" von Matt Frazier heute morgen gebacken, sie sind sehr gut angekommen.

Mich hatten sehr der vegane "Eier"salat interessiert und der Taccosalat, den man ja fast auf jeder Party findet und bei dem ich immer bedauere, dass Hackfleisch drinnen ist. Auch in vegan ist Taccosalat hammer-lecker und ich werde ihn für die nächste Party auf alle Fälle nachmachen.

Das Rezept für den Taccosalat findet ihr hier. Der Eiersalat ist von Björn Moschinski (in der Regel) und schmeckt wirklich täuschend echt m. M. nach. Man findet es verschiedentlich im Netz, zum Beispiel hier.

Die Sachen haben uns wirklich sehr gut geschmeckt, zum größten Teil täuschend echt, dabei aber gesünder als die Originale. Auf manche Sachen kann ich persönlich gut verzichten, z. B. auf das vegane Mett oder eine Art Schnitzel, aber das ist alles Geschmackssache.




Rührtofu


 

 
Kuchenbuffet




 
Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein :-)

Noch etwas off-Topic:

Wollte euch noch meinen neuen Autoaufkleber zeigen (leider am ziemlich dreckigen Auto)



Eigentlich wollte ich nach dem Brunchen noch Schwimmen gehen, aber da es doch später wurde, bin ich meine Leute nur noch kurz besuchen gegangen. So sieht das am Sonntagnachmittag bei uns aus. (da war aber schon der Großteil fertig mit dem Schwimmen)



 

 
Jetzt ist es mittlerweile schon 16:00 Uhr und mit dem laufen gehen wird es auch nix mehr, statt dessen werde ich Krafttraining machen und am Dienstag wieder Ausdauer. Und aus dem neuen Kochbuch für morgen noch was kochen. Und bügeln muss ich auch noch...

Schöne Woche ihr Lieben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen